Wir sagen erneut: Danke!

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, Familien, Mitarbeiterinnen der KiTa und an die Mitorganisatoren in den Kirchengemeinden und der Heideweg-Schule. Das St. Martins-Fest am vergangenen Sonntag war wunderschön. In der Andacht haben die KiTa-Kinder kräftig gesungen. Die Geschichte von St. Martin wurde anschaulich von den Schulkindern dargestellt. Pfarrer Bolz und Pfarrer Kawollek gaben dem Ganzen einen feierlichen und kindgerechten Rahmen. Die einsetzende Dunkelheit ist anschließend von den vielen bunten Laternen etwas gebremst worden. Angeführt von Pferd und Reiterin setzte sich der leuchtende Laternenumzug in Bewegung.

Bei bestem Wetter trafen sich am Ende des Umzugs viele Familien im Kirchgarten zu einem Beisammensein mit Speisen und Getränken. Dank der großzügigen Spenden für den Förderverein der KiTa St. Vinzenz sind uns an diesem Abend 369 € als Reinerlös zugeflossen. Die Spenden werden vollständig dem Projekt Hochebenen der Wawuschel- und Sternengruppe zugutekommen.

Besonders gefreut hat uns auch in diesem Jahr, dass im Vorfeld fast alle Speisen und Getränke ebenfalls gespendet wurden. Wir danken dabei allen, die dabei mitgeholfen haben. Da wir nur wenig einkaufen mussten, bleibt mehr für die KiTa übrig.