Weihnachtsgruß

Bild von Kerstin Riemer auf Pixabay

Die Kinder freuen sich schon seit Tagen auf die kommenden Festtage. Die Erwachsenen erinnern sich gern an die Vorfreude, die man selbst als Kind gefühlt hat. Doch erkennt man oft erst mit den eigenen Kindern, wie viel Arbeit und Vorbereitung die eigenen Eltern leisten mussten, damit es ein unbeschwertes Fest gibt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Festtage nach Ihren persönlichen Vorstellungen. Aber wir wünschen Ihnen auch die Gelassenheit, um die eigenen Vorstellungen in einem gesunden Rahmen zu halten. Für die Kinder ist Zeit viel wichtiger, als Geschenke, teures Essen oder ein geputztes Haus. Suchen Sie zusammen mit den Kindern die Hirten auf einem Feld, besuchen Sie eine Krippe in der Kirche und singen Sie Weihnachtslieder. Es kann sein, dass Sie lange Gesichter oder „böh, ist doch voll langweilig“ ignorieren müssen. Doch das lohnt sich, denn am Ende macht zusammen verbrachte Zeit allen Kindern Spaß und das bleibt in ihrem Gedächtnis. Vielleicht erinnern sich dann in einigen Jahren Ihre Kinder an die unbeschwerte gemeinsame Zeit, die sie an die eigenen Kinder weitergeben wollen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen auch einen guten Start in das neue Jahr. Das alte Jahr schließen wir mit dem Dank an alle Spenderinnen und Spender, ohne die unser Förderverein nicht möglich wäre. Das neue Jahr begrüßen wir in der Hoffnung, dass es wieder eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Förderverein und der KiTa gibt.