Neue Förderung der KiTa

Auf der Vorstandssitzung am 25.5.2020 (erstmals per Videokonferenz) haben wir neue Förderungen der KiTa beschlossen.

Zunächst erhält jede der vier Gruppen wie schon im vergangenen Jahr jeweils 100 € für die freie Verfügung. Die Gruppenleitung kann selbst entscheiden, ob neue Spielsachen oder Reparaturen an geliebten Spielen davon gezahlt werden.

Die Wurzelgruppe wird voraussichtlich den Gruppenzuschuss in ein neues Stiefelregal investieren. Das vorhandene Regal ist alt und wackelig. Der Förderverein hat dazu beschlossen, dass die Erneuerung des Stiefelregals gefördert werden soll. Die Differenz von Anschaffungspreis und unter Abzug des Gruppenzuschusses wird vom Förderverein übernommen.

Zum Projekt Wickeltisch ist beschlossen worden, dass die Förderung eine möglichst schnelle Anschaffung ermöglichen soll. Das Wickeln von Kleinkindern erfordert viel Kraft von den Erzieherinnen und Erziehern. Jede Hilfe, wie die Treppenstufen, damit die Kinder selbst auf den Tisch klettern können, ist sinnvoll und soll umgesetzt werden. Da auch die Zahl der zu wickelnden Kleinkinder steigt, ist mehr Bedarf an Stauraum für Wickelutensilien nötig. Der neue Wickelbereich soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.