Corona-Soforthilfe der Stadt Kassel

Aus dem Programm „KOpf-hoch-Kassel“ hat der Förderverein eine finanzielle Förderung erhalten. Wir möchten der Stadt Kassel für die Spende danken und hoffen, dass wir trotz der Corona-Pandemie unsere Förderziele in der KiTa erreichen können.

Aber warum betrifft die Corona-Pandemie den Förderverein? Unser Verein unterstützt die KiTa hauptsächlich mit Geld. Was wir an die KiTa weitergeben können, sind letztendlich Spenden von Eltern und Familien, aber auch Unternehmen in der Region. In „normalen Zeiten“ gibt es kleinere und größere Veranstaltungen rund um die KiTa, bei denen wir gern Spenden der Eltern und Familien entgegennehmen. Geplant waren in diesem Jahr zwei kleine Veranstaltungen. Einmal zum Ende der Osterferien ein „Frühlingsfest“ in der KiTa und zum „Tag der Kinderbetreuung“ am 11.5.2020. Das größere Fest wäre in diesem Jahr das gemeinsame Sommerfest gewesen. Dies alles musste bedingt durch „Corona“ abgesagt werden. Das ist schade, da uns das gemeinsame Zusammensein sehr fehlt. Und natürlich fehlt uns auch jede noch so kleine Spende, die Sie uns bei den Festen hätten zukommen lassen.

Durch die Förderung der Stadt Kassel konnten wir sicherstellen, dass die Förderung der einzelnen Gruppen mit je 100 € in jedem Jahr weiterlaufen wird. Wir können auch, zusammen mit den weiteren Zuwendungen, die wir in diesem Jahr erhalten haben, das Projekt „Wickeltisch“ umsetzen. Die Finanzierung erfolgt gemeinsam mit dem Träger der KiTa. Sobald der Wickeltisch in der KiTa ankommt, werden wir berichten.