Willkommen – leider unpersönlich

Liebe ganz neue KiTa-Kinder, liebe nicht mehr so ganz neue KiTa-Kinder und liebe Eltern,

nach den Sommerferien beginnt für alle Kinder immer wieder etwas Besonderes: Der Alltag in der Wurzel-, Sternen-, Wawuschel- oder Regenbogen-Gruppe. Die Kinder, die schon länger dabei sind, gehören plötzlich zu den „Großen“ und haben andere „Aufgaben“. Diejenigen, die zum ersten Mal in die KiTa kommen, müssen sich noch an alles Neue gewöhnen. Aber eins haben alle gemeinsam: Viel Spaß!

Den Spaß wünschen wir vom Förderverein der KiTa St. Vinzenz allen Kindern und allen Eltern. Gern hätten wir unsere „Tradition“ fortgesetzt und heute am 03.09.2021, den ersten Freitag im September, ein Willkommens-Fest mit allen Kindern und Eltern gefeiert. Leider hat die Corona-Pandemie dafür gesorgt, dass das Fest erst einmal stattfinden konnte und nun zweimal ausfallen musste. Dennoch halten wir daran fest, dass das Fest zur Tradition wird und nicht die Absage. Die unklaren Verhältnisse – ob Wetter oder die 7-Tage‐Inzidenz (gestern in Kassel sprunghaft gestiegen!) – lassen das Fest zu einem Risiko werden, dass wir nicht tragen können. Wenn schon ein Fest, dann soll es ein unbeschwertes Feiern werden!

Wir wollen aber die Kinder nicht ganz ohne Feier lassen. Wir planen eine schöne Überraschung für alle Kinder der KiTa. Nähere Informationen geben wir noch bekannt.

Am Ende steht ein Aufruf: Wir bitten alle Eltern, die den Förderverein schon länger kennen, machen Sie Werbung bei den Eltern Ihrer Gruppe. Der Verein lebt nur von den Mitgliedern. Eine Mitgliedschaft kann sich jeder leisten, denn sie kostet nur 12 EUR pro KiTa-Jahr.

In diesem Sinne: ein leider unpersönliches „Herzlich Willkommen“ in der KiTa und beim Förderverein.