Geboren oder gegründet

Am 01. September 2016 trafen sich Mütter, Väter und Mitarbeiterinnen von St. Vinzenz im Kindergarten zur Gründungsversammlung des Fördervereins. Mindestens 7 sollten es sein, aber es waren viel mehr! So stand der Geburt des Fördervereins nicht im Wege.

Das erste Ziel des Fördervereins ist die Anerkennung als gemeinnütziger Verein und ein Eintrag im Vereinsregister, damit er rechtsfähig wird. Dazu ist eine Satzung aufgestellt worden. Die Mitglieder des Vereins haben die Satzung beschlossen. Es wurde dann ein Vorstand gewählt. Die Wahl fiel auf Frau Metzner (Vorsitzende, 1 Kind in der Regenbogengruppe), Herrn Schwarz (Stellvertreter, 1 Kind in der Regenbogengruppe), Frau Root (Kassiererin, 1 Kind in der Wawuschelgruppe) und Frau Wilhelm (erweiterter Vorstand, Mitarbeiterin in der Regenbogengruppe).

Schreibe einen Kommentar